Spedition Baumgarten –
Erfahrung, Sorgfalt und Sicherheit
im Bereich Transport und Logistik

Die Baumgarten Internationale Spedition e.K. ist ein in Oberfranken angesiedeltes mittelständiges familiengeführtes Transportunternehmen mit Firmensitz in Hof/Saale. Unser Unternehmen bietet seine Leistungen bereits seit dem Jahr 1950 an. Wir blicken demnach auf 70 Jahre zurück, die sehr bewegend für uns waren. In dieser Zeit haben wir uns ein großes Netzwerk geschaffen, viele Erlebnisse geteilt und unzählige Kilometer Strecke zurückgelegt. Wir haben unsere Leistungen stetig optimiert und sind gewachsen. Heute gehören 23 moderne und hochtechnische Fahrzeuge zu unserer Flotte. Auch personell sind wir seit unserer Gründung auf Wachstumskurs. Inzwischen beschäftigen wir rund 40 Mitarbeiter und freuen uns darüber, seit 2019 Ausbildungsbetrieb zu sein. Aktuell und in ferner Zukunft sind wir darauf aus, die Technik der Fahrzeuge und Herzlichkeit wie Professionalität bei den Angestellten zu verbessern, um unsere Kunden jeden Tag neu zufriedenzustellen.

Historie

Baumgarten Internationale Spedition e.K. in Hof

1950

Gründung des Unternehmens durch Herrn Rudolf Baumgarten
Baumgarten Internationale Spedition e.K. in Hof

1987

Übernahme des Betriebs durch Herrn Werner Saalfrank. Der Firmenname Baumgarten wurde aufgrund des Bekanntheitsgrades in Italien und Deutschland beibehalten

Baumgarten Internationale Spedition e.K. in Hof

1995 – 2002

Fuhrparkumstellung – Anschaffung von weiteren 3 MAN TGA 18.480 der neuen Fahrzeuggeneration.
Baumgarten Internationale Spedition e.K. in Hof

2010

Namensänderung von Rudolf Baumgarten Kraftverkehr e.K. auf Baumgarten Internationale Spedition e.K.

2015

Einstieg von Tochter Michaela Saalfrank in das Unternehmen, nach Abschluss ihres BWL-Studiums und den Abschluss des Masterstudiums in Logistik.

2017

Erstmalige Anschaffung von Wechselbrückenfahrzeugen im nationalen Verteilerverkehr für die Zusammenarbeit mit einer oberfränkischen Spedition.

2019

Eingetragener Ausbildungsbetrieb in den Berufen Berufskraftfahrer/in und Kaufmann/frau für Büromanagement

2020

Stetig jährliches Wachstum auf nun insgesamt 23 Fahrzeuge und ca. 40 Mitarbeiter

2021

Übergabe des Unternehmens an Tochter Michaela Saalfrank